Kindermusical 2018

Über das Kindermusical "Dodo" 2014:

Ich will jeden Tag ein solches Musical erleben!

David (Schüler, 9 Jahre)

Klettermaus und die anderen Tiere im Hackebackewald

Auch in diesem Schuljahr ist wiederum ein tolles Kindermusical geplant. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren und alle Beteiligte sind fleissig am Üben.

Das Musical ist nach dem Buch von Thorbjörn Egner in vierzehn Bildern gestaltet. Die Musik stammt aus den Federn von Christian Hartmann und Thorbjörn Egner. Das Stück kommt ursprünglich aus Norwegen und ist von Mona und Bernd Haustein und Monika Sperr ins Deutsche übersetzt worden.

Inhalt

Der Hackebackewald ist eine Welt im Kleinen. Da gibt es arbeitsame Tiere wie Augustin Waldmaus, Künstler wie Klaus Klettermaus, der lieber singt und spielt, als Nahrungsvorräte für den Winter zu sammeln, oder gütige Tiere wie die Familie Bär und natürlich auch Räuber wie Michel Fuchs und Peter Igel. Diese beiden halten sich für die wichtigsten Tiere im Hackbackewald und treiben dort ihr Unwesen.

Als auch noch Großmutter Waldmaus beinahe von Peter Igel gefressen wird, wird Augustin Waldmaus nachdenklich. Er möchte, dass alle Tiere im Hackebackewald gute Freunde sind, keiner das Recht hat, den anderen aufzufressen und derjenige, der zu faul ist, sich sein Essen selber zu suchen, von keinem anderen etwas stehlen darf. Dafür bereitet er mit Hilfe seines besten Freundes Klaus Klettermaus und dem einflussreichen Vater Bär eine große Sitzung aller Tiere des Waldes vor...

Unsere beiden Projektleiterinnen

Quick Facts

Aufführungsdaten

Freitag, 2. Februar 2018, 9:00 Uhr (Schülervorstellung)
Samstag, 3. Februar 2018, 17:00 Uhr
Sonntag, 4. Februar 2018, 11:00 Uhr

Tickets

Eintritt frei, Kollekte zu Gunsten unseres Fonds

Saalöffnung

Jeweils 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Mitwirkende

Mitglieder des Kinderchors Rheinfelden
Lehrpersonen der Musikschule (Orchester)

Projektleitung

Gry Knudsen
Esther Kaminsky

Konzeption, Design & Programmierung: smiroka.ch und webformat.ch